Ich werde oft gefragt, was denn das Besondere an der TouchLife Massage ist und wie ich dazu gekommen bin.

Seitdem ich das erste mal eine solche Massage bekam, bin ich total begeistert. 

 

Ich fühle mich dabei angenommen, ganz so wie ich bin. Ich empfinde es als  ein Geschenk, sich mal ganz fallen und verwöhnen lassen zu können. 

Es wird Wert auf eine angenehme Atmosphäre und einen geschützten Raum gelegt. Es ist toll, wie dabei auf mich eingegangen und die Massage entsprechend meiner Bedürfnisse aufgebaut wird. Der Behandler ist ganz für mich da, mit seiner vollen Aufmerksamkeit. 

Ich mag besonders die harmonisch fließenden, eher langsamen Massagegriffe.

Es ist unheimlich schön zu spüren, was bereits einfache Haltegriffe und Ausstreichungen auf diese achtsame Art bewirken können. Die einfühlsamen und respektvollen Berührungen tun auch meiner Seele gut.

Eine Massage, die nicht nur meine Verspannungen löst, sondern auch meinen Kopf frei macht. Ich kann in meine Mitte kommen und wieder auftanken. Danach bin ich immer sehr dankbar und bei mir selbst - mit einem warmen, wohligen Gefühl und neuer Energie. :-)

 

Da mich diese ganzheitliche Behandlung so begeistert hat, wollte ich diese Methode unbedingt selbst erlernen. Und jetzt freue ich mich jedes Mal, wenn ich etwas davon an andere Menschen weitergeben kann. :-)

 

Ich möchte Ihnen die Möglichkeit geben, sich mal wieder ganz bewusst etwas Zeit für sich zu nehmen.

Dies über eine ganzheitliche Massage auszuüben - in achtsamen Begegnungen - ist für mich eine große Bereicherung in meinem Leben.

Gönnen Sie sich doch mal eine Auszeit aus dem Alltagsstress. 

 

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

 

Matthias Ludwig

 

Jahrgang 1973

 

Meine Qualifikation:

  • Zertifizierter TouchLife Praktiker 
  • Fortbildung in TouchLife Massage für Schwangere 
  • Grundkurs in Esalen Massage (Kalifornische Massage)
  • Geschult in Achtsamkeitskursen (MBSR) und Entspannungstechniken (autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jacobson)
  • Mitglied im internationalen TouchLife Massage-Netzwerk